Aktuelles

Geviertelte Glaswand, halb feststehend – halb schiebbar

Dezember 2013

 

Der Kundenwunsch war eine 2 x 2 Meter große Ganzglas-Schiebetür im 7. OG einen Geschäftshauses in Berlin, die Transportwege (Aufzug bzw. Treppenhaus) schlossen das aber aus. So wurde die gewünschte Fläche erst geteilt und beim Einbau mit Verbindungsbeschlägen wieder zusammen geführt.

DSCF6045          DSCF6041          DSCF6033          DSCF6030          DSCF6029

 

 

 

__________________________________________________________________________________

 

Scham-Glaswände im Forum Steglitz

November 2013

 

Fast wären die matten Verbundglasscheiben mit klarer Folie produziert worden…

Die Halter aus geschliffenem Edelstahl sind Spezialanfertigungen, die Verbundglasscheiben sind teilvorgespannt (TVG).

Fotosneu 009          Fotosneu 006          Fotosneu 005          

 

 

___________________________________________________________________________________

 

Die goldenen Abstandshalter in der Galeria Kaufhof am Alex

Oktober 2013

 

Es gibt immer wieder ein erstes Mal: Diese Isoliergläser haben einen goldenen Abstandshalter zwischen den beiden Scheiben, dem sogenannten SZR. Damit der auch ungetrübt zu sehen ist, wird ausschließlich Weissglas verarbeitet. Nachdem alle diese technischen Punkte geklärt waren, musste nur noch der Autokran die knapp 700 Kilogramm Glas und goldenen Abstandshalter in den Rahmen heben.

 

                              

 

 

__________________________________________________________________________________

 

400 kg klare Sicht

Mai 2013

 

Möglichst großzügiger Blick vom Sofa aus in den prachtvollen Garten, aber auch diese Scheibe geht eben mal kaputt. Doch je schöner die Aussicht, desto mehr Aufwand muss dann beim Austausch betrieben werden. So ging es in diesem Fall nicht ohne einen kleinen Kran, der uns die Scheibe in den Rahmen hob.

 

image2          image4

 

 

____________________________________________________________________________________

 

Rettung alter Tischplatte mit Motiv

Auf der alten defekten Glasscheibe war ein asiatisches Motiv mit alter Pappe aufgeklebt, es war nicht vom Glas zu lösen also nicht zu retten. Das Motiv wurde fotografiert, das beschädigte Glas mit einem Fotobearbeitungsprogramm saniert und anschließend auf eine Folie gedruckt. Diese Folie wurde dann auf die neue Glasscheibe rücklings aufgeklebt.

IMG_2204          IMG_2205

 

 

____________________________________________________________________________________

 

Der Bundespressekonferenz auf´s Dach gestiegen

Dezember 2012

 

Im Glasdach der Bundespressekonferenz waren einige Scheiben „erblindet“ und mussten au

sgewechselt werden. In Zusammenarbeit mit der Firma Lex (Kranaufstellung) und KDF (Saugbatterie) haben wir diese Arbeiten Ende vergangenen Jahres durchgeführt.

Pressezentrum 120          Pressezentrum 109

Als die betreffenden Scheiben heraus gehoben waren, eröffnete sich der ungetrübte Blick in die Tiefe. Die Mitarbeiter auf dem Glasdach waren mit Sicherheitsgurten an vorbereiteten Stahlseilen gesichert.

Pressezentrum 101          Pressezentrum 128          Pressezentrum 116

 

 

____________________________________________________________________________________

 

Anspruchsvolle Kleinigkeiten

November2012

 

Unsere Produkte können sie nun auch auf unserer Webseite betrachten. Zeitloses Design in der Glasart Ihrer Wahl.

 

DSC_4221a          _DSC7202a          _DSC9996a

DSC_3708a          DSC_4238a          DSC_4214abc

_DSC7214a          DSC_4230a          _DSC7211a